Dieser Modellbaubogen wurde ursprünglich 1990 vom Verlag J.F. Schreiber als Auftragsarbeit für die Firma BMW gefertigt. Konstrukteur war Hartmut Scholz. Der Modellbaubogen war Beilage der 24-seitigen, zweisprachigen Ausstellungsbroschüre „Sternstunden – Höhepunkte des BMW Motorsports“. Im Originalmodellbaubogen waren die Rückseiten von drei Baubogen mit den Anleitungsskizzen und zusätzlichen Markierungen für Spanten und Verstärkungen versehen. Der Modellbauer mag heute selber entscheiden, ob er diese Rückseiten auf den Modellbaubogen drucken möchte. Die PDF–Datei ist so angelegt, dass ein passgenauer Rückseitendruck möglich ist. Dabei sollte die Druckeinstellung "Tatsächliche Größe" ausgewählt werden.
Der "Arbeitskreis Geschichte des Kartonmodellbaus (AGK) e.V."" bedankt sich bei sämtlichen Firmen für die erteilte Erlaubnis, diesen Modellbaubogen unverändert mit allen seinerzeitigen Werbeaufdrucken hier zum Download anbieten zu dürfen.
Ferner geht besonderer Dank an Hartmut Scholz, der als Konstrukteur die Erlaubnis zur Veröffentlichung gab, sowie an Herrn Gauger von der Aue-Verlags GmbH.